cool's friends
cool's fun
cool's girls
cool's life
cool's links
cool's movies
cool's places
cool's praha
cool's san francisco
cool's stories
infothek
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
...hüsch

 
unlängst hab ich auf atv ein interview mit der deutschen girlie-popstar-band preluders gesehen. *grrrrr*
die waren da nämlich im fernen österreich und da spricht man anscheinend eine andere sprache, denn tertia meinte auf eine ihr gestellte frage: "hmmm, ich versteh dich nicht" *ggg*
ok, die süsse ist keine bombe in deutsch und lernt die sprache erst seit kurzem, dennoch find ichs wiedermal lustig, dass uns unsere deutschen nachbarn nicht verstehen.
ich für das einfach mal auf geistige unflexibilität zurück und schütt wieder mal öl ins grenzfeuer ;)

btw. die sind auch aufm neuen fhm cover drauf. super stehn die leser neuerdings auf 17 jährige? muss man da weniger retuschieren? und das nächste mal wenn ich auf der strasse einer "17" jährigen oder so nachschau krieg ich wieder eine "am deckel". sowas ist nicht fair, ich bin ein opfer der gesellschaft, und ausserdem ein mann...
link luders;)
eria meinte am 11. Dez, 23:37:
zuviel the dome geguckt? 
hugo.cool antwortete am 11. Dez, 23:39:
nein
nur beim zappen "zufällig" *g* bei diesem interview vorbeigekommen... 
eria antwortete am 11. Dez, 23:41:
na dann ging es dir gleich wie mir... nur ich hab mich nicht mal mehr gewundert über soviel gestellten schwachsinn 
hugo.cool antwortete am 11. Dez, 23:47:
ach ja,
nochwas hab ich gesehen.
da war doch yvonne catterfeld (oder so) und ben was weiss ich wie als moderatoren.
und was hab ich da wieder gelernt?
wenn man die leute zum schreien bringen will sagt man: "macht mal ALARM"... alarm???????? wo bin ich hier?????? und das mitten in wien!!!! 
eria antwortete am 11. Dez, 23:55:
ups, da hab ich doch glatt wieder das beste versäumt.... da merk ich ja nur wieder, das ich zu "alt" für sowas bin... ALARM!!!!! 
hugo.cool antwortete am 11. Dez, 23:57:
keine angst,
für sowas ist man nie zu alt.
nur zu wenig deutsch. 
eria antwortete am 11. Dez, 23:59:
ok... das hätt ich wissen müssen, bitter erfahren. 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 00:03:
ich hoffe
die enttäuschung hält sich in grenzen?! 
eria antwortete am 12. Dez, 00:09:
jup... ich will nur nie wieder in meinem leben dort arbeiten und lieben.
enttäuscht bin ich ja auch nicht - nur die erfahrungen die ich da gemacht hab - muss ich nicht nochmal machen. hab es abgelegt unter: ich war jung und brauchte das geld ;) 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 00:14:
you are at home baby ;) 
eria antwortete am 12. Dez, 00:20:
at the moment.
aber die uhr tickt weiter... und ich bin ja immer noch jung und brauche das geld *lach*. aber jedes arrangement muss ich ja nicht mehr annehmen als "wirtschaftsschauspieler".

so und jetzt geh ich zwetschkenknödel von mutti aufwärmen ... 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 00:26:
lass dich
von der dämlich uhr nicht "unrund" machen...
viel spass mit den knödeln... ich war auch schon wieder naschen ;) 
miss.understood meinte am 12. Dez, 04:13:
hugolein,
über die sprachbarrieren kann ich dir ein lied singen. aber mit geistiger unflexibilität hat das nichts zu tun. soweit ich das bis jetzt beobachten konnte, sind die deutschen zueinander einfach höflicher und respektvoller, als wir österreicher das sind. unser "bist irgendwo an'grannt?? wie gehts'n dir eigentlich?" ist dort ein simples "bitte wie?". das hat mit so leichter empörung in der stimme.

und ich glaub nicht, dass man ausgerechnet die preluders stellvertretend für alle deutschen hernehmen sollte. 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 12:06:
missi,
mit geistiger unflexibilität mein ich, dass ihnen der hang zur selbstironie fehlt. sie können nicht so gut über sich selbst lachen.
"bist irgendwo an'grannt" hat einen gewissen charme, und "heee wie bitteeee" eben nicht.
aber warum sollte man die preluders nicht heranziehen?
das ist die nächste generation an germanen die unsere skipisten beehrt.

btw. sportliche zeit, lange weg oder früh raus?
...vergiss die frage 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 12:22:
hugo baby,
einem ganzen volk fehlende selbstironie umzuhängen, ist nicht fair. und jetzt nimm doch mal die wiener her... der typische wiener ist chronisch zukurzgekommen, ständig am sudern und er selbst ist immer um welten schlauern, als all die trotteln rund um ihn.
es ist auch kein "heee wie bitteeee" sonder ein kurzes "bitte wie?"

und ich sag dir, warum man die preluders nicht heranziehen sollte: weil ich bitte auch nicht will, dass dj ötzi stellvertretend für alle österreicher hergenommen wird. zudem ist die von dir zitierte junge dame, soviel ich weiss, südafrikanerin und ihre familie lebt in london. als sie durch die ersten casting runden bei popstars kam, wurde ihr gesagt, dass sie unbedingt deutsch lernen muss. und das hat sie gemacht. neben tanz- und stimmtraining. das ringt mir schon respekt ab, weil die deutsche sprache nicht unbedingt die simpelste ist.
an der seite: die frau erinnert beim performen an mary j. blige. und das ist was gutes.

ach und hugo: wenn ich mich nicht irre, findest du es bei neuro ja auch charmant, dass sie keinen fehlerfreien deutschen satz zu stande bringt. 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 12:40:
baby missi,
ich lass mich gern in die höhle des restalkoholisierten löwens und diskutier das mit dir aus ;)

also, gleich vorweg die geschichte mit der kleinen von den preluders kommt so ungefähr hin denk ich, ich wollt sie nicht kritisieren, hab ich aber hoffentlich auch nicht so rübergebracht, wäre nämlich zugegebenermassen ziemlich "oasch" über jemanden herzuziehen der kurz in D ist und kaum sprachkenntnisse in AUT vorweissen kann. ich wollts einfach nur als anlass nehmen, ok? respekt für sie und ihre leistung empfind ich auch.

und wieso verteidigst du die germanen eigentlich so?
wollt eigentlich nur ein bissi stänkern, aber dass gerade du da aufspringst...
ja, ausnahmen gibst überall. nette germanen und dämliche wiener. auch der typisch krantige wiener kellner kann schon was ;)

...und ja du irrst!
juchhu endlich irrt sich die miss mal ;)
ich hab mich zu neuros rechtschreibung noch nie geäußert 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 12:46:
dann wolltest
du dich mit ihr auf einen drink treffen, um ihr in sachen deutsche sprache nachhilfe zu geben ?

weiters heisst es grantig, nicht krantig. ich weiss das genau, denn ich bin heute grantig ; )

und warum ich die deutschen gerade so verteidige ? weil ich die weltpolizei bin und immer ganz subjektiv entscheide. ich bin so ein "sei mit mir oder sei gegen mich" typ. neutralität ist was für die schweizer. und im moment bin ich auf die deutschen ziemlich gut zu sprechen, weil die nette jungs haben ; )

jetzt die tatsachen: die deutschen verstehen mich nicht und ich verstehe sie nicht, akkustisch jetzt. hatte da vor kurzem eine lustige episode an einem deutschen bahnhof. die lady wollte bloss von mir, dass ich den leute hinter mir sage, dass ihr schalter jetzt schliesst und ich die letzte bin. und ich hab einfach kein wort verstanden, hatte keine ahnung, was sie von mir will. immer wenn sie jemand hinter mich gestellt hat, hat sie mir ihre bitte zugerufen und ich habe sie nicht und nicht verstanden und dachte die ganze zeit, sie will, dass ich hinter so einer blöden bodenmarkierung stehen bleibe. ich dachte "mann, ich steh doch schon hinter der markierung, wie genau nehmen die das denn hier bitte ?" irgendwann gab ich auf und fragte vollkommen entnervt: "was wollen sie denn bitte eigentlich von mir." sie hat sich dann bemüht, deutlicher zu sprechen und dann hats geklappt.
semmeln gibts da auch keine. nur brötchen. und gewürzamerikaner. aber ich weiss nicht, was das ist.
 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 12:53:
bitte was?
kann dir nicht folgen.
mit wem geh ich trinken und geb nachhilfe.
mit dem preluder girl oder mit neuro?
ich treff mich aber auch gern mit beiden, aber mit der deutschnachhilfe wirds nichts bei mir. ich kann ja nicht mal grantig buchstabieren...
stimmt, neutralität ist für die schweizer (abgesehen von unseren innenpolitischen geplänkel), aber gegen deinen schiedsrichter wirsd auch du es schwer haben zu gewinnen...
verstehst du eigentlich ansatzweisse was ich in meinem artikel gemeint hab? 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 12:58:
mit den preluder girls...
keep on dreaming ; )

ähm - na da steht "die deutschen sind geistig unflexibel" und ich sehe das anders. aber wenn ich alles falsch verstanden habe, dann klär mich auf. als ich das gelesen habe und meinen ersten comment geschrieben habe, wars ziemlich spät und ich hatte ein paar drinks intus.

und du bist nicht ein schiedsrichter - du bist mein schiedsrichter. gegen meinen schiedsrichter habe ich es sicher nicht schwer, weil der ja ohnehin mit mir ist : )

und hugo: ansatzweise, nicht ansatzweisse ; ) 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 13:09:
dreamin
is eine schöne sache.
ausserdem ist die ansatzweisse die weisse hinter dem ansatz, du verstehst? oder so...
du bringst mich noch so weit, dass ich meinen eigenen artikel noch mal lesen muss um mir tatsächlich gedanken darüber zu machen. glaubst du, du warst die einzige bei ders einige drinks zu viel waren?
also nochmal, ich vermisse bei den germanen ab und an mal die lockere sichtweisse die mir hier in wien in meinem umfeld doch regelmäßig übern weg läuft. ich habs halt geistig unflexibel genannt, von mir aus nenn es "nicht fähig sein über sich selbst zu lachen, alles tierisch ernst nehmen". vielleicht ist das aber auch ihre art von humor und in wahrheit bin ich der dödel der das nicht kapiert. kommt aber in Ö auch vor. ich wollt halt wieder mal klischees bedienen.
gunkl hat dazu eine kabarett stelle: " in deutschland funktionert etwas oder eben nicht. in österreich hingegen: eigentlich gehts ja eh...." oder so ähnlich, hab das nur aus mündlichen überlieferungen. aber das beschreibt in etwa den punkt. 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 13:20:
die herangehensweise
ist gänzlich unterschiedlich. nicht besser, nicht schlechter - nur anders. 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 13:30:
irgendwie
muss man sich doch differenzieren.
es will doch eh jeder anders sein, und doch gelingts kaum.
und in so ein weblog kann da ganz hilfreich sein...
ausserdem erhebe ich nicht zwingend den anspruch immer ernstgenommen werden zu wollen...
autsch, hoffentlich geht der jetzt nicht nach hinten los... 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 13:54:
ich bin
bei "irgendwie" ausgestiegen. ich weiss schon, dass du es nicht todernst gemeint hast. aber ich wollte die gelegenheit zu widersprechen auch nicht ungenutzt verstreichen lassen.

dafür lass ich die chance mit dem "nicht ernst genommen werden" jetzt aus. bin einfach zu müde ; ) 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 14:19:
widerspruch
zum widerspruch.
wieviele advokaten kann der teufel eigentlich haben? 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 14:28:
was willst
du damit denn sagen ?? 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 14:50:
hmm,
lass mich nachdenken...
du kennst doch sicher den ausdruck "devil's advocate"?
und ich frag mich eben wieviele er haben kann.
denn widersprechen ist ja nicht nur dein hobby ;) 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 14:58:
ich bin aber
sicher nicht the devils advocate.... i'm the devil in disguise ; ) 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 15:02:
*lol*
zickender devil in disguise und nicht im schafspelz sonder im engelsgewand. LOL
widerspruch i love you.
so viel zur rollenverteilung ;) 
großstadtneurotikerin antwortete am 12. Dez, 18:22:
pf
dann eben nich. denn ich spreche ganz schlecht. rolle das R und verwechsel ständig ü mit ö und soweiter. ich sag hügo und müss..
... wenn ich das nächste mal als papagei zur welt komme dann bitte in Ö. dem land der brillianten menschen.. 
hugo.cool antwortete am 12. Dez, 18:30:
hügo und müss
find ich gut ;)
hätt mich im übrigen auch gewundert wenn ich eure beiden namen auf meiner comment liste sehe und es friedlich ablaufen würde...
btw. ich glaub aber nicht (ev. ausnahmsweisse), dass die miss das böse gemeint hat. 
miss.understood antwortete am 19. Dez, 15:37:
und neurö
du bist sicher, dass du schwedin bist und nicht vielleicht türkin ? 
großstadtneurotikerin antwortete am 19. Dez, 15:45:
mös 
miss.understood antwortete am 19. Dez, 16:21:
schatzilein,
mit dem zweiten s sollte man niemals and er falschen stelle sparen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 19. Dez, 16:23:
oh möss
du wirst mir fehlen. wo finde denn wieder auf die schnelle jemand der sich immer so über mich ärgert und sich imemr so vorbildlich provozieren lässt..... schöne weihnachtszeit und so..@ugo..dir auch. 
miss.understood antwortete am 19. Dez, 17:27:
geh neuro,
das ärgerlichste an dir ist die katastrophale rechtschreibung. 
hugo.cool antwortete am 19. Dez, 17:52:
hey miss,
das klingt ja fast nach einem kompliment ;) 
miss.understood antwortete am 19. Dez, 17:53:
yep.
zu weihnachten mach ich sogar der neuro komplimente ; ) 
hugo.cool antwortete am 19. Dez, 18:01:
du bist
ja sooo ein guter mensch.
devil in disguise ;) 
großstadtneurotikerin antwortete am 19. Dez, 20:33:
na
danke, auch guten rutsch hab ich ja wirklich nicht erwartet an dieser stelle. trotzdem hab ich euch lieb, dich auch du böse möss. 
miss.understood antwortete am 19. Dez, 23:36:
neuro,
bis zu "guten rutsch" müssen wir noch elf mal schlafen !! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page