cool's friends
cool's fun
cool's girls
cool's life
cool's links
cool's movies
cool's places
cool's praha
cool's san francisco
cool's stories
infothek
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
...hüsch

 

cool's stories

yes indeed.
deutsch sätze eins zu eins ins englische zu übersetzen hatte ja immer schon einen ziemlich hohen unterhaltungswert für mich.
sätze wie, "my blood sugar mirror drops down, i think i need a hunting master" waren ja bisher unangefochtene favourites, aber gestern abend in der strassenbahn wurde ich eines besseren belehrt.
sie zu ihm auf englisch, nicht einmal annähernd versuchend die wörter auf englisch auszusprechen (leider hab ich den anfang nicht mehr im kopf aber das ende ist eh der hammer)...
".... do you think that is leiwand, oder wos???" und die nächsten sätze hat sie immer mit "...oder wos" beendet
*LOL*

geld ist geld ist geld ist geld...
und geld macht alleine natürlich nicht glücklich aber wers hat der hats eben...
...die Cheneys gaben 2003 ein zu versteuerndes Einkommen von 813.226 Dollar (683.000 Euro) an, während die Bushs auf 727.083 Dollar (611.000 Euro) kamen, wie das Weiße Haus heute in Washington mitteilte...

in vergangener zeit fällt mir auf, dass ein immer größer werdender kreis meiner bekannten mehr oder weniger persönlich mit dem thema kriminalität konfrontiert werden. es handelt sich dabei zwar nie um wirklich enorme summen, dennoch ist der einbruch in die privatsphäre und der verlust von persönlichen gegenständen oft schmerzhafter als der tatsächlich entstandene schaden, ganz zu schweigen vom zeitaufwand bez. versicherung, polizei und konsorten.
heute neuestes beispiel:
s steht mit auto an einer roten kreuzung.
hintertür auf, handtasche weg!?!?!?!?
hallo????
das mitten in wien? wo sind wir hier?
ganz zu schweigen von den restlichen themen die immer stärker in den medien auftauchen.
leider muss ich auch deswegen feststellen, dass mein toleranzpegel im allgemeinen einen fallende tendenz aufweist.
gestern: ein typ stellt in der strassenbahn seinen neuen handyklingelton ein. prinzipiell störend, aber auch zu ignorieren. gestern eben nicht, also hab ich ihn bestimmt darauf hingewiesen, dass er das gefälligst zu unterlassen hat.

wo führt das nur hin???
plakate mit wien darf nicht chicago werden fallen mir da noch ein.
ich hoffe für dieses problem finden unsere politiker einen vertretbare lösung, denn SO KANNS NICHT WEITERGEHEN!!!

unpackable, mein unrundheit der letzten zeit nimmt tatsächlich ein wenig ab. es eiert zwar immer noch, aber klar definierte ecken sind nicht mehr wirklich da.
liegt vielleicht an 1. arbeit ist cool und macht spass, 2. wir haben das siegen nicht verlernt, 3. meine dipl ist endlich benotet und ich wart jetzt nur noch max. 4 wochen bis ich meinen abschluss tatsächlich in händen halte und meinen titel zurecht tragen darf (obwohl's mich persönlich eigentlich ziemlich wenig juckt).

deshalb nun die wunschliste für die quadratur der kreises:
1. winter tob dich meinetwegen diese woche noch aus, aber dann verpiss dich bis mindestens hinter sibirien.
2. frühling komm herbei und schiess meine hormone ins nirvana, ich bin bereit ;)

der entgültige und auch hochoffizielle abschluss meines studiums lässt zwar immer noch auf sich warten, da mein betreuer bzw. benoter aus irgendeinen grund ewigkeiten braucht um meine arbeit zu beurteilen. gelesen hat er sie ja eh schon, sonst hätt ich sie ja nicht binden lassen können, das "ok" kam ja von ihm. also was zum kuckuck dauert da so lange!? schreib den verdammten einser endlich unter das ding!
however, man braucht kein offiziell abgeschlossenes studium um in die welt der arbeitenden eintreten zu dürfen, die nehmen nämlich eh jeden der brav ins system einzahlt :=) ok, so leicht ist es vielleicht nicht gerade in dieser zeit einen job zu bekommen aber ich gehöre zu den glücklichen für die der 1. märz 2004 zum datum des erstmaligen berufeinstiegs wird.
man darf gespannt sein. und auch neugierig, denn die ein oder andere nette story wird sich daraus sicher ergeben.
wenn ich an das regelmässige aufstehen denke wird mir jetzt schon schlecht.
noch schlechterer wird mir bei dem gedanken an ein monats- bzw. jahres ticket der öffentlichen verkehrsmittel. die preise sind ja ein hammer, und ich wär nicht der erste der lieber "schwarz" fährt als zu zahlen, denn kontrolliert wird nicht oft genug. aber eigentlich bin ich ja bereit für die in anspruch genommene leistung zu bezahlen, we'll see.

wissen so im besten falle wohl nur selbst.
viele bücher und neulich auch mars und venus theorien versuchen die sache zu veranschaulichen um licht ins dunkel zu bringen, mit mehr oder weniger großem erfolg.

eins steht aber fest: ein bisschen "arschloch" schadet nie.

sie: hugo du bist ein arsch (auch auswechselbar durch arrogante sau oder ähnliches)
.
.
.
10 min später... irgendwo knutschend ;)

will ich eigentlich normalerweise keinen. ok, so ein bisschen verbal um die wette klugscheissen ist in ordnung aber so mit handgreiflichkeiten und so muss nicht sein, zivilisiert und so.
leider sehen das nicht alle leute in meiner gasse so. (hab ich heute schon "so" gesagt?)
mein diesbizügliches "lieblingslokal" ums eck hat sich da schon ein wenig gebessert, die gäste fallen zwar auf der strasse nicht unbedingt angenehm auf, lassen mich aber weitestgehend in frieden, dennoch lassen sie es sich manchmal nicht nehmen sich gegenseitig die fresse zu polieren. so schön so gut, oder eben auch nicht.
heute aber mal ein neues bild.
r führt mich nach getanen sport nach hause und wir plaudern in meiner nachbarhauseinfahrt noch ein wenig über gott und die welt, und sowieso und überhaupt.
zwei betrunkene männer älteren alters, nachbarn die ich bis jetzt noch nie gesehen habe, finden nicht auf anhieb in ihr haustorschloß, dafür entdecken sie aber das störenfriede abgestellte auto in ihrer einfahrt. gefällt ihnen nicht, vorallem dem einen mit der kessen rotzbremse. macht uns dämlich an, will uns den schädel einhauen. gut dann fahren wir halt ums eck.
ich verabschied mich, geh ins haus. bin aber noch so neugierig und schau in die nachbarseinfahrt. dort die zwei bekannten, die rotzbremse mir quasi nach, ich in mein haus, er schlägt wie ein irrer aufs tor und verflucht mich.

also, soll er mir jetzt leid tun?
muss ich dafür verständnis haben?
ist er ein dillo!? (aka volltrottel)
und wieso bettelt ein betrunkener der nicht mehr stehen kann um kurz vor 2400 wirklich noch so wehement um watschen (aka ohrfeige, aka prügel)?????

jaja, ein jahr ist das jetzt her.
und nicht nur bei mir jährt sich der erste eintrag, quasi überall kann man sehen und lesen wer's von der community schon ein jahr lang ausgehalten hat.
witzig ist, dass ich einen grossteils meiner abos eben auch schon beinahe ein jahr habe. anscheinend hab ich ein gewisses gespür für die leute gehabt, die die sache ernsthafter betreiben.

bin mal gespannt mit wievielen von euch man ein zweijähriges feiern kann, oder wieviele der "neuen" es bis zum einjährigen schaffen. denn soviel steht für mich mal fest. wenn man freunde hat sucht man sich nicht unbedingt neue. das ergibt sich bestenfalls. ich lese durchaus mal sporadisch andere nicht bekannte weblogs as well, aber die regelmässigkeit hinterlässt eben doch einen anderen eindruck.
we'll see.

und zur feier des tages klau ich mir jetzt den link vom trans
enjoy
prügle deinen computer


und alles gute für die restliche bande, mögen sie jetzt länger, kurzer oder gleich lang dabei sein.

erstens: ich hab keinen platz.
zweitens: ich hab zu wenige.
drittens: auch nicht genug mp3s
darausfolgt viertens: meine sammlung ist nicht dort wo ich sie gern hätt.
fünftens: mist

edit: ich hab ja keine ahnung warum wir hier jetzt über cd-ständer reden, aber mit dem satz, die sammlung dort haben "wo" ich sie gern hätte, mein ich den umfang und nicht den ort.

bedienstete, angestellte, oder wie auch immer...
sind wohl das wichtigste was ein unternehmen an assets zu bieten hat. tolle weisheit, diesen gedankengang sicher schon andere vor mir.
gestern ist es mir aber in einem lokal wieder mal ziemlich stark vor augen geführt worden.
ich wollte einen caipiroska, um wieder mal meinen vodka durst zu stillen, aber nicht mit absolut sondern mit stolichnaya. bestellung aufgegeben, bestellung angenommen, allerdings schon leicht zögernd. einen stock tiefer, hab gelauscht weil ich am "balkon" gesessen bin, diskutieren die kellner über von wegen, stoli blabla absolut blabla geht nicht blabla. also kommt der kellner wieder zu uns rauf. "du sorry, dass mit dem vodka geht nicht", "hmmm, warum auch immer, dann halt mit absolut", betrinken wollt ich mich heut eh nicht und den unterschied hätt ich wohl zwischen limetten und braunen zucker wahrscheinlich eh auch nicht gemerkt.
drinks kommen, 2 minuten später kommt der barkeeper mit der flasche stolichnaya bewaffnet zu uns herauf und erklärt uns, dass es hier in dem lokal eben leider nicht geht, weil boniersystem und starr und wenig flexibel und überhaupt. also, nix für ungut hier ein stamperl für dich. sehr nett, kellner und hugo runde so zu sagen.
guter junge. nur meine begleitung hat er vergessen... denkste, 3 minuten später rauscht er mit einem erdbeer daiquiri an und meint, "pur für die jungs und mit safti für die mädchen". nett ich mag ihn. und dass er ein wenig übers lokal gelästert hat verzeih ich ihm, wenns denn wirklich so starr sind, habens sich eh nicht anders verdient. obwohl, wenn er wirklich klasse hätte, dann hätte er das verschwiegen oder dezenter rübergebracht.
dennoch, junge ich stell dich ein!!!

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page xml version of this topic