cool's friends
cool's fun
cool's girls
cool's life
cool's links
cool's movies
cool's places
cool's praha
cool's san francisco
cool's stories
infothek
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
...hüsch

 
was macht man an seinem geb.tag wenn man gerade nix zu tun hat? richtig, mann geht zur fremdenpolizei um sich legal im lande anzumelden. schrecklich! wie in einem alten james bond film mitten im ostblock. ein schmaller in die laenge gezogener korridor, alle fuenf meter ein ventilator an der decke. der gang ist gesteckt voll mit diversesten leuten aus unterschiedlichen, laendern, hautfarben und bildungsschichten.
nach sucherei und fragerei finde ich dann auch endlich meinen schalter, warte 30 min ohne zu wissen obs denn wirklich der richtige ist...habe aber glueck gehabt. soweit so gut, ausser, dass es erst neun uhr morgens ist, ist ja alles noch ertraeglich. aber leider gibts dann wieder mal buerokratische hindernisse, wie schon beim langwierigen visumbeschaffunsprozess. nach einigen erklaerungsversuchen mit haenden und fuessen in drei verschiedenen sprachen, bekomm ich endlich meinen stempel, und juhuuuu ich bin nun endlich legal in CZ.
smarts meinte am 22. Mai, 05:46:
da hab ich wohl noch einen geburtstag uebersehen - du entschuldigst, ich bin gerade unglaublich im freizeitstress.... also, nachtraeglich: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG du junghupfer, dich wirds auch noch erwischen, wirst schon sehen, naechstes jahr schlaegt auch dir die stunde :-)) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page