cool's friends
cool's fun
cool's girls
cool's life
cool's links
cool's movies
cool's places
cool's praha
cool's san francisco
cool's stories
infothek
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
...hüsch

 
Alf Poier fährt zum Songcontest!

Mit der maximalen Punktezahl bei beiden Geschlechtern war er nicht zu stoppen!


Gaby Dorschner und DJ Ötzi führten durch das Programm und damit war das Motto des Abends schon vorgegeben: Die Schöne und das Biest. Österreichs Plattenfirma schickten die zehn Songs in Rennen, von denen nur einer Österreich in Riga beim Songcontest 2003 vertreten wird. Alf Poier mit Weil der Mensch zählt!

Prinzipiell gilt es nicht zu verzweifeln, denn die dargebotenen Songs sind wahrlich nicht das Beste, was die heimische Musikbranche zu bieten hat. Vielmehr ist das der schlappe Versuch der österreichischen Labels, ihre Schützlinge in vorderste Front zu bringen. Dabei hatte ich aber das Gefühl, dass sich viele Firmen die Flugkosten nach Lettland sparen wollten.

Substitute - Girls of summer: Was soll man dazu sagen? Zuerst fehlten mir die Worte, jetzt kann ich nur schreiben: Durchsichtiger Song, katastrophales Outfit und die Performance von Volksschülern. Und dann dieses Englisch...

Kostrouch - Frei sein: Wenn er es so satirisch wie die Ärzte gebracht hätte, hätte ich ihn cool gefunden. Doch der Ex-Volksschullehrer hat diesen Song wirklich ernst gemeint. So schlecht steht es also um die heimischen Pädagogen...

Xtraordinary - Separate Ways: Würde auch perfekt als russischer Beitrag durchgehen (bei der Frisur der Sängerin...), zählte aber zu den besseren Leistungen an diesem Abend.

Eyeland - We will survive: Die Sängerin hat sich für den großen Auftritt sogar das Ballkleid vom Maturakränzchen aus dem Kasten geholt! Mir hat der Ex-Keyboarder der EAV, Nino Holm, am Keyboard gefallen...

Patricia - Dont wanna be: Die singende Barbie-Puppe aus Oberösterreich als rockiger Britney Spears-Verschnitt - NaaNaNaNaaNaNaa! Hübsch ist sie ja...

Alf Poier - Weil der Mensch zählt: Endlich hat jemand kapiert, worum es eigentlich geht: Der Songcontest ist ein Kabarett und da fühlt sich Alf Superstar wirklich wohl!

Petra Frey - This night should never end: Die Schlager-Fee ist ja richtig erwachsen geworden und hat sich vor dem Auftritt noch mal ins Solarium gelegt. Perfekter Song für Riga (inkl. Keyboard-Solo!)

J.O.B. - All fingers and thumbs: Dass die John Otti Band ihr Handwerk versteht, haben sie beim Tingeln durch ganz Österreich bewiesen. Solide Handwerker mit starkem Song.

Sabine Neibersch - Dreaming of you: Nicht zu unrecht war sie letztes Jahr die Siegerin des Projekt Pop!, nur dieser Song war doch eine eher flaue Angelegenheit.

Aalysha - Daydream: Die Alpen-Shakira wollte mit Black Music-Einflüssen nach Riga - und trotzdem hat sie Potenzial für mehr.

von Wilfried Lechner

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page